Knowhow-Netzwerk

Zur Erweiterung meiner Kernkompetenzen bin ich mit erfolgsbewährten Partnern vernetzt. So biete ich ein breites Experten-Portfolio.

Das gemeinsame Knowhow setze ich synergetisch für meine Kunden ein.

IFA – Universität Hannover Institut für Fabrikanlagen und Logistik

Das im Jahre 1966 gegründete Institut sieht seine Aufgaben in der Erforschung und Anwendung grundlegender Gesetzmäßigkeiten industrieller Produktionsabläufe und der Vermittlung entsprechender Lehrinhalte der Fachgebiete Fabrikplanung, Produktionslogistik sowie Handhabungs- und Montagetechnik.
Seit mehreren Jahren gibt es zwischen Holger Möhwald und dem IFA eine enge Zusammenarbeit.

SOFI – Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen e.V.

Das Soziologische Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) wurde 1968 als nichtkommerzielles, universitätsnahes Institut in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins gegründet und beschäftigt sich seitdem insbesondere mit Problemen der Arbeits-, Industrie- und Bildungssoziologie.
Holger Möhwald hat einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am SOFI gearbeitet. In den vergangenen Jahren hat es neben einem intensiven persönlichen und fachlichen Austausch verschiedene gemeinsame Projekte gegeben. Neben der Zusammenarbeit in Forschungsprojekten hat Holger Möhwald mit dem SOFI Beratungsprojekte in der Automobilindustrie durchgeführt.

RKW Niedersachsen GmbH

Im Auftrag der RKW Niedersachsen GmbH berät und qualifiziert Holger Möhwald Mitarbeiter, Manager und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen in Südniedersachsen.
Nach einem erfolgreichen Projekt zum demografischen Wandel (demofit) wird zurzeit ein Projekt mit 12 Unternehmen aus dem Großraum Göttingen durchgeführt. Dabei werden interne und übernehmensübergreifende Seminare und Bausteine zur Personalentwicklungs-Beratung durchgeführt.

RKW Kompetenzzentrum / perso-net

Holger Möhwald ist Mitglied des Arbeitskreises "Gruppenarbeit" beim Kompetenzzentrum des RKW in Eschborn.
Darüber hinaus ist er seit der Gründung seiner Unternehmensberatung Mitglied im RKW Nordwest.
Im Themenfeld Arbeitsgestaltung auf der Homepage "perso-net" des RKW-Kompetenzzentrums hat Holger Möhwald einen Praxisbeitrag über die Gruppenarbeit bei Sartorius electronics geleistet.

THR Consult Thomas Hardwig

THR Consult befähigt Menschen, ihre Potenziale zu entfalten.
Schon seit über 10 Jahren kooperier möhwald unternehmensberatung mit Thomas Hardwig und hat in THR Consult einen starken Partner in der Organisations- und Personalentwicklung.

teneo Organisationsberatung

In Fragen der Organisations- und Personalentwicklung ist die teneo Organisationsberatung GbR ein langjähriger professioneller Partner. Erfolgreiche gemeinsame Projekte bezeugen die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Durch die Kooperation können wir auch größere und komplexere Projekte erfolgreich und zeitnah durchführen.

Sauer Marketing

Mein langjähriger Partner für erfolgsorientierte Werbeberatung, konzeptionelle Entwicklung von Corporate Design / Identity, kreative Gestaltung von Print- und Neuen Medien.

Dr. Frank Schneyer Managementberatung

Kooperation bei Unternehmensbefragungen im Projekt "MittelstandsTransFair Remscheid" im Rahmen der Landesinitiative "Mittelstandsfreundliche Verwaltung"
(NRW move).

geniusgöttingen – WissensWerteRegion

Das Projekt geniusgöttingen – WissensWerteRegion ist eine gemeinsam von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung getragene Dachmarken-Initiative zur Positionierung der Region Göttingen auf den nationalen und internationalen Märkten.
möhwald unternehmensberatung ist Partner und Förderer von geniusgöttingen.